Aktuelle Information bzgl. Corona
Liebe Patientinnen und Patienten!
Sollten Sie unter einem Infekt (Halsschmerzen, Fieber, Husten, Geschmacks-/Riechverlust, Schnupfen etc.) leiden oder von der Corona-Warn-App zu einem Test aufgefordert werden, bitten wir Sie keine Online-Termine zu wählen sondern telefonisch Kontakt mit uns aufzunehmen und nicht einfach so die Praxis zu betreten! Wir führen für Sie eine reine Infektsprechstunde getrennt von der normalen Sprechstunde durch.
Bitte tragen Sie bei allen Ihren Terminen einen Mundschutz und halten Sie die vorgegebenen Abstände ein. Auch ein freundliches Miteinander ist in diesen Zeiten noch wichtiger als ohnehin und erleichtert uns unseren zur Zeit herausfordernden Beruf!
Wir führen weiterhin unsere normalen Sprechstunden inkl. Kontrolluntersuchungen/DMP, Impfungen, Blutabnahmen und Checkups wie gewohnt durch. Selbstverständlich findet dies unter strenger Einhaltung der Hygiene- und Abstandsvorschriften statt, um uns alle bestmöglich zu schützen. Natürlich können Sie weiterhin Ihre Rezepte, Überweisungen und Formulare bei uns bestellen. Bitte nutzen Sie dafür unser Formular auf der Homepage, unser Rezepttelefon (0511-76160945) oder rufen uns an. Wenn Sie mindestens einen Tag vorher das Rezept bestellt haben, können Sie es direkt mitnehmen. Ansonsten ist er derzeit leider nicht immer möglich die Rezepte direkt mitzunehmen, um ein volles Wartezimmer zu vermeiden. Sollte die Tür nicht geöffnet sein, klingeln Sie bitte, damit wir Sie abholen können.
Danke für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
Ihr Team der Hausarztpraxis Ahlem
Reisemedizin
Reisemedizinische Beratung
Wir empfehlen unseren Patienten zur eigenen Sicherheit bei weiter entfernten Reisezielen eine reisemedizinische Beratung in unserer Praxis. Neben den aktuellen Impfempfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) erhalten sie bei Wunsch auch weitere Informationen und gesundheitliche Tipps über das aktuelle Reiseland.
Um alle Impfungen rechtzeitig durchführen zu können, sollten Sie sich möglichst früh bei uns für einen Reiseberatungstermin melden.
Beratungen und Leistungen im Bereich der Reisemedizin sind bei einigen BKK's als Kassenleistung anerkannt, in den meisten Fällen müssen die Versicherten dies jedoch privat finanzieren. Viele gesetzliche Krankenkassen sind jedoch dazu übergegangen, Ihnen die entstandenen Kosten zu erstatten. Wenden Sie sich an uns oder sehen sie bereits selbst unter folgender Adresse im Internet nach: